Das Team

 

Edin, Trainer
und Inhaber

Hallo!

Mein Name ist Edin Hercegovac. Ich wurde am 14. Juli 1974 in Brcko, Bosnien-Herzegowina, im ehemaligen Jugoslawien geboren und lebte dort, bis ich im Jahre 1992 als ehemaliger Kriegsflüchtling, mit 17 Jahren, alleine nach St. Blasien im Schwarzwald, kam. Nun lebe ich mit meiner Partnerin und unsren Kindern in Freiburg.

Bereits als kleiner Junge fand ich große Begeisterung am Kampfsport und besuchte eine Karate-Schule in Bosnien, wo ich dann schon im Alter von 8 Jahren, als bis dato jüngster Schüler in Bosnien, meinen braunen Gürtel bekam.

Durch persönliche Umstände, verlor ich den Kampfsport aus dem Blick. Im Jahre 2015 wurde ich dann auf eine Kampfsportschule in Freiburg, “Karls Fightclub“ aufmerksam und entschloss mich diese Art von Kampfsport auszuprobieren – was, wie sich nun heute herausstellt, eine der wichtigsten Entscheidungen meines Lebens werden sollte.

Ich war von dieser Kampfsportart total begeistert und begann als Schüler, alles wie ein Schwamm in mich einzusaugen. Unter meinem Meister Karl Jawhari, der wohl sehr schnell mein Potenzial und meine Leidenschaft erkannte, machte ich 2017 dann meinen Trainerschein, den Schwarzgurt und zusätzlich noch eine Kampfrichterausbildung. Ich bekam die Chance als Co-Trainer zu unterstützen und durfte auch bald schon meine eigenen Stunden geben. Mein Training wurde zahlreich besucht und ich bemerkte schnell, dass es mich begeistert die Techniken dieses Kampfsports weiterzugeben und auch, dass ich einen guten Zugang zu den Schülern habe.

Wir besuchten als Schule einige Meisterschaften, wo ich unter anderem auch Europa- und Deutsche Meistertitel erkämpfen konnte. Wichtiger war es mir aber, meine Schüler darauf vorzubereiten und stellte deren Kampfvorbereitung in den Vordergrund.

Ich bin Hauptberuflich als Fertigungsleiter in einer Mittelständischen Firma in Freiburg tätig und habe mich neben meinem Beruf und meiner Trainertätigkeit, als Personal Coach selbstständig gemacht. Seit 2019 biete ich Personal Trainings, Gruppenkurse für Fitness-Kickboxen, funktionelles Training, Powerfitness und Firmenfitness an. Zudem biete ich durch meine Zusatzqualifizierung auch Psychologisches Coaching nach MB-Methode (Innere-Kind-Behandlung) an.

Sport jeder Art hat, mich mein Leben lang begleitet und war mir in sehr schweren Zeiten und persönlichen Krisen stets eine Säule. Der Kickboxsport aber, hat mich mental gestärkt, geerdet und aus mir einen selbstbewussten Kämpfer, Trainer und auch Menschen gemacht, was ich u.a. natürlich meinem Meister, Karl zu verdanken habe, ohne dessen harte Schule, seinem positiven Einfluss und Vertrauen, ich nicht da wäre, wo ich heute bin. Danke dafür!

Im Zuge unseres geplanten Umzugs zurück in den schönen Schwarzwald, habe ich mich dazu entschlossen, meine Begeisterung und Leidenschaft für diesen Sport, in einer eigenen Kampfsportschule weiterzugeben und zu vermitteln.

Dieses Frühjahr war es nun soweit und wir konnten mit erheblichen Umbauarbeiten eine alte Werkstatt in Breitnau/Hinterzarten, zu einem wunderschönen Gym umbauen. Schnell bekamen wir mit, dass wir weit und breit die einzige Kickbox-Schule in dieser Schwarzwaldregion sind und haben seither einen regen Zulauf an begeisterten Neulingen, aber auch an Kampferfahrenen und guten Kämpfern, welche bereits in Kickbox-Schulen in Freiburg trainierten und mehrmals die Woche einen langen Weg ins Training zurücklegten.

Wir bieten professionellen Kickboxunterricht für Kinder von 3 – 6 Jahren, von 7 – 12 Jahren und für Jugendliche und Erwachsene ab 13 Jahren, Anfänger / Fortgeschrittene und mit Hilfe von befreundeten Trainern aus Freiburg, Workshops in MMA, BJJ und Crumbling an. Auch Cross Fitness Kurse, Funktionelles Training, Fitness-Kickboxen, Firmenfitness sind als Angebot sehr gefragt, wodurch ich mein Spektrum natürlich auf ein größeres Publikum ausbreiten kann.

Mein Traum und Ziel ist es natürlich mich voll und ganz auf den Kampfsport zu konzentrieren und in Zukunft dies auch hauptberuflich ausüben zu können.

Ich freue mich jetzt schon auf unsere ersten Gürtelprüfungen und Wettkämpfe und bin stolz, bereits vielen Kindern und Erwachsenen, in meiner eigenen Schule, als Trainer diesen tollen Kampfsport unterrichten zu dürfen.

Euer
Edin Hercegovac

EDOs Sportzentrum

Andrea, Co-Trainerin
Kinder

Mein Name ist Andrea, ich bin Edos Lebensgefährtin, Unterstützerin und Mutter dreier Kinder im Alter von 11, 15 und 17 Jahren. Meine 3 Mädchen begannen bereits in sehr jungem Alter mit dem Kickboxtraining, in einer damals nahegelegenen Kampfsportschule, in welcher auch Edo seinen Weg als Kickboxer und Trainer startete. Auch ich habe diese Sportart dann, vor 4 Jahren, für mich entdeckt und eine große Leidenschaft für sie entwickelt. Das Kickboxen gehört sozusagen einfach zu unserer Familie. Als Mutter und leidenschaftliche Unterstützerin, begleitete ich meine Kinder zu allen Wettkämpfen um sie und auch andere Kinder mental zu unterstützen.

Es bereitet mir große Freude unsere kleinsten Kinder ab 3 Jahren zu trainieren und sie altersgerecht und spielerisch auf ihrem Weg als kleine Kampfsportler zu begleiten.

Beim Kickboxen lernen die Kinder bereits sehr früh ihre Koordination, ihre kognitiven Fähigkeiten und ihr Selbstbewusstsein zu stärken und aufzubauen. Der Umgang mit Teamkameraden, Disziplin, Respekt und Teamgeist, aber auch Spaß stehen bei uns im Vordergrund.

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist heutzutage einer der wichtigsten Grundsteine bei der Entwicklung unserer Kinder. Ich bin froh und sehr dankbar diese Sportart für meine Kinder und mich entdeckt zu haben und stolz, nun diese Erfahrung und Leidenschaft als Trainerin unserem Kleinsten Nachwuchs weiterzugeben.

Neben meinem Engagement in unserem Sportzentrum bin Ich hauptberuflich in der Buchhaltung im Rechnungswesen und als Abteilungsleiterin der Montageabteilung, in einem Mittelständischen Unternehmen in Freiburg tätig.

Sebastian, Co-Trainer
Anfänger

 

Ich bin Sebastian, geboren in Polen, und Kickboxen hat sich in meinem Leben zu einer Leidenschaft sowie zu einem Ausgleich zu meinem Berufsleben entwickelt. Seit knapp 5 Jahren widme ich mich mit Hingabe dem Kickboxen und habe dabei nicht nur physische Stärke, sondern auch mentale Ausdauer und Disziplin entwickelt. Kickboxen ist für mich mittlerweile mehr als nur ein Sport, es hilft mir dabei, mich täglich persönlich weiterzuentwickeln. Abseits des Kickboxens bin ich Geschäftsführer eines IT-Unternehmens in Freiburg und bringe umfangreiche Erfahrung in der Führung von Teams mit. Diese Erfahrungen in der Geschäftswelt und im Kickboxen ergänzen sich ideal, da sie mir helfen, Ziele zu setzen, hart zu arbeiten und den Erfolg zu erreichen.

Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für das Kickboxen und meine Erfahrung in der Kickboxschule zu teilen und gemeinsam Erfolge zu erreichen. 

Omar, Co-Trainer
Fortgeschrittene

Mein Name ist Omar, geboren im Irak, und seit über zwei 20 Jahren ist Kickboxen meine Leidenschaft. Als stolzer Träger des schwarzen Gurts im 3. Dan habe ich zahlreiche Kämpfe bestritten, 12 davon in Deutschland. Hauptberuflich bin ich als Kfz-Mechaniker in Lenzkirch tätig und widme jede freie Minute dem Kampfsport. Kickboxen ist für mich mehr als nur Sport, es ist eine Lebensphilosophie. Meine Begeisterung und meine Erfahrung möchte ich gerne mit anderen teilen. Die mentale Stärke und Selbstdisziplin, die ich durch diese Kunst erlangt habe, haben mein Leben transformiert und motivieren mich, meine Leidenschaft zu unterrichten und andere auf ihrem eigenen Weg zu unterstützen.

Michelle, Co-Trainerin
Kinder

Ich bin Michelle, geboren 2005 in Titisee-Neustadt. Mein Bildungsweg führt mich derzeit durch das BK1 mit Fachrichtung Erziehung, und mein Ziel ist es, nächstes Jahr eine Ausbildung als Erzieherin zu starten. Durch meine Praxisphasen habe ich bereits wertvolle pädagogische Erfahrungen sammeln können.

Meine Reise im Kampfsport begann 2017 mit Karate, bei dem ich an verschiedenen Turnieren teilnahm und stolz bin, süddeutsche Meisterin im Kumite geworden zu sein. Vor etwa zwei Jahren habe ich die Welt des Kickboxens für mich entdeckt. Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten und mein Wissen in diesem Bereich an sie weiterzugeben. In meiner Rolle als Co-Trainerin kann ich meine Begeisterung für den Kampfsport und die Erziehung kombinieren, was mir große Freude bereitet.

George, Co-Trainer

Ich bin George und habe seit meinem zehnten Lebensjahr eine tiefe Leidenschaft für den Kampfsport entwickelt. Meine Reise begann mit Kung Fu und führte mich durch Taekwondo, Karate, Kendo und schließlich Kickboxen.

Früh in meinem Leben wurde bei mir ADHS diagnostiziert und der Kampfsport wurde meine Plattform, um meine Energie zu bündeln und inneren Frieden zu finden.

Mit 23 Jahren erhielt ich dank Andre Mergener die Gelegenheit, meine Fähigkeiten in Wettkämpfen zu erproben. Obwohl der Wunsch, in den Ring zu steigen, schon früh in mir brannte, waren die Umstände zu dieser Zeit leider nicht ideal. Ich nutzte also diese Chance und sammelte wertvolle Erfahrungen, bis ich schließlich international bei der WKF antreten durfte und einige Titel gewinnen konnte, darunter den Norddeutschen Meister im Leichtkontakt, den Süddeutschen Meister im Pointfighting, Kicklight und Leichtkontakt, den Deutschen Meister LK, den K1 Österreichischen Meister LK, PF, LW und den Europameister LK, PF, LW. Schliesslich erhielt ich sogar die Ehre, um den WKF-Gürtel Europas zu kämpfen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Lokführer und Security-Mitarbeiter bin ich stolz darauf, inzwischen auch Kickboxtrainer zu sein und mein Wissen und meine Erfahrung an andere weiterzugeben, um sie dazu zu motivieren, ihre eigenen Grenzen zu überwinden.

Im Dezember steht eine weitere Herausforderung bevor, wenn ich die Prüfung zum 2. Dan ablegen werde.

Dennoch beschränkt sich mein Engagement nicht nur auf den Sport. Ich leiste auch ehrenamtliche Arbeit und engagiere mich in verschiedenen sozialen Projekten, um anderen zu helfen.

Telefon

+49 170-81 28 667

 

E-Mail

edin@edo-coaching.de

 

Adresse

Oberhöllsteig 16

79874 Breitnau

Impressum  I  Datenschutz

AGBs